Banana Bread – Ein Familienrezept

Banana Bread – Ein Familienrezept

Für euch habe ich heute mein liebstes Rezept für Banana Bread. Das leckere Brot gehört vermutlich mit zu DEN Trend-Broten der letzten Jahre. Ist es doch auch einfach so vielfältig in der Zubereitung. Denn ob ihr Walnüsse, Haselnüsse, Schokolade hinzugebt, ist ganz alleine eurem eigenen Geschmack überlassen. Doch auch das Grundrezept selber ist schon, meiner Meinung nach, der absolute Knaller und braucht nicht unbedingt viel Tamtam. Wobei mein Liebling wirklich das Banana Bread mit Walnüssen ist, da ich die Kombination aus Brunch und Klitsch einfach liebe.

Das Rezept dafür habe ich von meiner Mama, eines von ihren großartigen südafrikanischen Familienrezepten. Ich verbinde es vor allem auch mit meinen Tanten in Südafrika. Sie hatten immer ein frisch gebackenes im Haus, wenn wir bei Ihnen zu Besuch waren. Meine Geschwister lieben es ebenfalls und Freunde, die es versucht haben, waren begeistert. Und das Beste: die Zubereitung ist total einfach, das leckere Brot ist im Nu vorbereitet und kann innerhalb von ein paar Minuten in den Ofen geschoben werden.

Es wird sich innerhalb von kurzer Zeit ein Duft bei euch in der Wohnung verbreiten, dem man nicht widerstehen kann.

Banana Bread
Vorbereitungszeit
10 Min.
Arbeitszeit
1 Std. 10 Min.
 
Zutaten
  • 2 reife Bananen
  • 2 Eier
  • 1 3/4 Tassen Mehl
  • 1 1/2 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Walnüsse
  • 1/2 Öl
  • 1/4 Tasse + 1EL Buttermilch
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1/2 TL Salz
Anleitungen
  1. Die Bananen mit allen anderen Zutaten in groben Stücken in eine Schüssel geben. Mit dem Handmixer verrühren, bis eine glatte Masse entsteht.
  2. Diese in eine Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad für 1 Stunde backen.
Rezept-Anmerkungen

Das Grundrezept kann je nach Geschmack verändert werden. Ich habe es auch schon einmal mit Schokoladen-Stückchen und Mandelstiften zubereitet, da ich keine Walnüsse zuhause hatte. War ebenfalls sehr lecker. Mir schmeckt das Banana Bread am Besten, wenn es innen noch ein klein wenig klitschig ist.



error: Content is protected !!