Hefe-Osterhase mit feiner Kardamom-Note

Hefe-Osterhase mit feiner Kardamom-Note

Nach langem habe ich mal wieder ein Rezept für euch: einen Hefe-Osterhase mit feiner Kardamom-Note. Seitdem ich meinen neuen Job habe, hatte ich doch recht wenig Zeit mich meinem Blog zu widmen. So langsam pendelt sich aber alles ein und neues ist nicht mehr ganz so neu. Daher nutze ich jetzt mal meine vier freien Tage, um neue Rezepte hochzuladen und den Blog überhaupt ein wenig zu pflegen :/

Den Anfang macht daher, passend zu Ostern, ein Hefe-Osterhase mit feiner Kardamom-Note. Ich habe ihn letztes Jahr zum ersten Mal für einen Osterbrunch gemacht und danach total verschlafen, ihn für euch online zu stellen, denn er kam super an. Nicht nur weil er super süß aussah, sondern einfach eine tolle Kombination aus saftig und knackig war. Also wird er auch dieser Jahr wieder zu unserem Ostermontagsbrunch gebacken und daher kommt jetzt noch das Rezept für euch 🙂 Das Rezept verwende ich übrigens auch während des Jahres, da der Hefeteig super leicht gelingt.

Ich bin ja eher der Weihnachtsmensch (auch wenn ich die Kälte im Winter überhaupt nicht mag), aber Ostern ist einfach ein schöner Anlass lecker zu kochen/backen, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und zu basteln. Wobei es dieses Jahr durch die Arbeit alles ein wenig Last Minute wurde. Kurz vor knapp noch schnell Äste gekauft, Eier bemalt und die Wohnung dekoriert. Aber so ist das eben manchmal, da wir derzeit auch Urlaubssperre haben. Umso mehr genieße ich daher meine 4 freien Tage und werde auch wieder schön backen, nicht nur den Hefe-Osterhasen.

Hefe-Osterhase mit feiner Kardamomnote

In dem Sinne: Genießt die Ostertage im Kreise eurer Lieben und viel Spaß beim Backen.

Eure Caro <3

 



error: Content is protected !!